2020 war ein tolles Jahr für Strandhochzeiten. Warum? Ganz einfach: die Touristen lagen nicht halbnackt und verbrannt neben dem Trauzelt. Wir hatten so viel Platz wie sonst nur bei schlechtem Wetter! Und die Hochzeit von Jana und Andi erfüllte alle ihre Träume einer wundervollen Strandhochzeit. Eigentlich leben die Beiden im Süden Deutschlands, aber da Corona ihre Hochzeitspläne etwas durcheinanderbrachte entschlossen sich die Beiden sich in Janas Heimat standesamtlich trauen zu lassen. Und wenn schon im Norden dann auch gern am Meer.

Damp bietet da eine schöne Location direkt am Hafen. Hinter dem an Land liegendem Schiff Albatros befindet sich eine überdachte Terrasse mit Blick auf die Ostsee, wo man standesamtlich heiraten kann, ein kleiner Geheimtipp wie ich mir sagen ließ. Und dort fand sie dann auch statt, die Corona-Hochzeit. Im engsten Familienkreis. Mit selbstgebackener Torte und ganz viel Liebe in der Luft. Mit viel Emotionen, Zaungästen auf Abstand und einem wahnsinnig glücklichen Brautpaar, das den Tag einfach nur genoss. Kurz vor dem gemeinsamen Dinner am Strand verabschiedete ich mich dann, mit Sand zwischen den Zehen und Speicherkarten voller Erinnerungen, ebenfalls glücklich. Denn auch wenn das Jahr seine Spuren hinterlassen hat, es hat mich auch daran erinnert, für diese schönen Tage einfach mal dankbar zu sein.